Mittwoch, 9. Mai 2018

Bäume und Endspurt beim RR Nr. 3

Endspurt beim Round Robin Nr. 3. Mein Thema ist Mensch und Umwelt. Hier habe ich bereits darüber berichtet.

Nachdem ich ihn doch glatt bei unserem Treffen im Erzgebirge vergessen hatte, hatten Martina und Klaus ihn mir nach Hause geschickt. Dann hing er noch eine Weile an der Designwand. Aber jetzt habe ich mich mit der Fertigstellung rangehalten. Schließlich soll er bei unserem Treffen in Wahlsdorf im Juni übergeben werden. Und bis dahin ist nicht mehr viel Zeit. Die einzelnen Themenblöcke wurden per Hand und Maschine bestickt und gequiltet. Da im Herbst noch eine Ausstellung ansteht, kann ich leider noch nicht den ganzen RR zeigen.


Aber da heute Mustermittwoch bei Michaela auf ihrem Blog MüllerinArt zum Thema Bäume ist, will ich doch schon mal den Wald zeigen.



 Evi Mühlstedt hat den Stoff gefärbt und möchte auf den Zustand des Waldes ansprechen. Vor ca. 10 Jahren sah es schlecht aus mit dem Wald. Der saure Regen und das veränderte Klima setzte ihm arg zu. Aber vielerorts haben die Wälder sich erholt. Auf diesen Stoff habe ich dann Bäume gequiltet. Es folgen noch per Hand gestickte. Das hebe ich mir für das Wochenende auf, (an dem ich mal zu Hause bin).



Hier geht's zu den Maibäumen.

4 Kommentare:

  1. DAs ist ja ein spannender Ansatz und ich bin gespannt, dann den ganzen Quilt zu sehen udn wie sich die Bäume einfügen. Verzierst du den BAum weiter mit Garn, Perlen, SToff, Farbe etc. oder wird er so bleiben?
    LG. Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das entscheidet sich an diesem Wochenende. Ich habe immer eine grobe Vorstellung und dann sehe ich wohin es mich treibt.

      Löschen
  2. Ich freu mich auch schon auf das fertige Stück, ein Baumquilt, welch schöne Idee, er sieht jetzt schon gesund grün aus! Viel Spaß beim Sticheln!
    Liebe Grüße Ulrike

    AntwortenLöschen
  3. OH, es ist schon MOntag und ich habe noch gar keinen Musterdank hier gelassen für diesen herrlichen Beitrag, der Quilt wirkt so herrlich wie ein sonnendurchfluteter Wald.
    Ganz liebe Grüße
    Michaela

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über deinen Kommentar.
Hinweis:
Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.