Mittwoch, 7. Oktober 2015

MMM - Herbstkleid

Oh, nach den super schönen warmen Tagen kommt nun der Herbst mit großen Schritten. Zeit für ein Herbstkleid und Stiefel.

Das ist das Model 14 aus der Ottobre 5/2014. Der Stoff ist eine Art "softshell". Herrlich bequem und angenehm zu tragen. Egal ob es warm ist oder etwas kühler. Dazu habe ich zwei verschiedene Loops aus Jersey genäht.

Hinten war es doch sehr tonnig und ich habe zwei Abnäher eingefügt. Jetzt sitzt es ganz gut.



Hier unter der Tasche ganz rafiniert ein kleiner Aufnäher, der dem Kleid das gewisse Etwas verleiht und sehr stylisch aussieht.

Muss ja keiner wissen, dass ich mir hier mit meiner neuen Overlock volle Kanne in den Stoff geschnitten habe. Aber ich finde, dass ich nach dem ersten Schreck und der darauffolgenden Wut auf mich selber (O-Ton: Wie blöd kann man eigentlich sein????), doch noch eine zufriedenstellende Lösung gefunden habe.

Und da heute Mittwoch ist, schauen wir gleich mall rüber zum Schaulaufen auf dem MMM MeMadeMittwoch, was die anderen so zeigen heute.

1 Kommentar:

  1. Wenn du´s nicht gesagt hättest, wär es nicht aufgefallen.
    Das Kleid ist schön geworden und steht dir gut. Und ehrlich gesagt: wem ist sowas nicht am Anfang mit seiner Overlockk passiert (pssst, mir auch!)
    LG Christine

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über deinen Kommentar.
Hinweis:
Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.